

Ihr Job im Vermittler-Vertrieb
Netzwerken liegt Ihnen im Blut
Als Expertin oder Experte für alle Fragen rund um die gesetzliche Krankenversicherung wissen Sie genau, mit welchen Argumenten Sie neue Versicherungs-Vermittler und -Vermittlerinnen für eine Kooperation gewinnen können. Sie geben Cross-Selling-Impulse und verbinden gemeinsam das bestehende Produktportfolio der Vermittler (z. B. private Krankenzusatz- sowie Unfallversicherungen) mit den Vorteilen unserer Krankenversicherungsleistungen. Durch Angebote wie regelmäßige Schulungen, Gesundheitsaktionen oder individuelle Marketingmaßnahmen bietet unser Konzept des GesundheitsFairmittlers Ihren Kooperationspartnerinnen und -partnern einen zusätzlichen Mehrwert. Darüber hinaus führen Sie mit Ihrem Branchenwissen bei Bedarf selbst Kundengespräche durch und sorgen im Tandem für eine optimale Beratung.
Das sind Wir
Hüseyin Nair – Vertriebsmitarbeiter Vermittler-Vertrieb
Wie sieht Ihr typischer Arbeitsalltag aus?
Die Priorität richtet sich hauptsächlich auf die Netzwerkpflege und auf gemeinsame Absprachen mit den aktiven Vermittlern. Ich starte gemeinsame Aktionen im Sinne der Agenturen für einen bestimme Zeitraum, wie z. B. digitale Mailingaktionen bzw. postalische Anschreibaktionen für die Mandanten. Immer mit dem Ziel, gemeinsame Synergien zwischen der KKH, den Vermittlern und potenziellen Mitgliedern zu entwickeln und auszubauen.
Was ist für Sie das Besondere am Vermittlervertrieb?
Es ist der einfachste Weg bzw. Vertriebskanal, um neue Mitglieder für die KKH zu begeistern. Ich nutze das Empfehlungsmanagement durch die Vermittler effizient. Zum Beispiel stelle ich in den Verkaufsgesprächen nicht nur unsere Mehr- und Zusatzleistungen vor, sondern zeige als Ergänzung noch die Schnittstellen der GKV und PKV auf. Dadurch kann der Vermittler seine Zusatzprodukte bedarfsgerecht anbieten und platzieren.
Was ist Ihr Geheimrezept, um Kunden für uns zu begeistern?
Die Marke KKH bietet den Kunden eine hohe Qualität an finanzieller und gesundheitlicher Absicherung und einen hervorragenden Service. Außerdem unterstützt die KKH ihre Mitglieder bestmöglich, sowohl gesetzlich als auch durch die Kostenübernahme diverser Zusatzleistungen.
Was war Ihr bisher schönstes Vertriebserlebnis?
Mein schönstes Vertriebserlebnis ist, dass ich Jahr für Jahr seit 15 Jahren kontinuierlich neue Mitglieder über diverse Vertriebspartner für die KKH gewinnen und mein Netzwerk ausbauen konnte. Damit hat sich das Geschäftsmodel bzgl. partnerschaftlicher und vertrieblicher Zusammenarbeit mit den Vermittlern ganz klar bewiesen und bestätigt.

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