Beitrag & Sozialversicherung
Meldeverfahren sv.net
Als Arbeitgeber melden Sie Ihre versicherungspflichtigen Beschäftigten bei der zuständigen Einzugsstelle an beziehungsweise ab. Die Meldung darf nur über das elektronische Meldeverfahren erfolgen.
Besondere Beschäftigungsverhältnisse
Wir informieren Sie über die Möglichkeiten des Versicherungsschutzes und weiteren Regularien bei besonderen Beschäftigungsverhältnissen.
Erstattung & Umlage
Infos rund um die Themen Erstattung & Umlage erhalten Sie auf unserer Website. Anträge, Formulare, Tabellen etc. können Sie einfach herunterladen.
Digitale Krankmeldung (eAU)
Fast alle ärztlichen Praxen nehmen am eAU-Verfahren teil und übermitteln Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen in digitaler Form an die Krankenkassen.
Informationsportal für Arbeitgeber
Was muss ich beachten, wenn ich einen neuen Mitarbeiter einstelle? Welche Pflichten habe ich als Arbeitgeber? Welchem Sozialversicherungsträger muss ich welche Informationen melden? Das Informationsportal ist ein Wegweiser zu den Meldepflichten der Sozialversicherung und unterstützt Sie bei deren Erfüllung.
Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?