Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Hannover, 14.06.2024
Neues Corporate Design, geschärftes Markenprofil sowie eine noch stärkere Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse – optisch und inhaltlich hat die KKH Kaufmännische Krankenkasse ihren Markenauftritt im vergangenen Jahr deutlich weiterentwickelt. Dieser Modernisierungsprozess hat nicht nur bei den Kundinnen und Kunden für positives Feedback gesorgt. Beim German Brand Award, der Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, konnte die KKH jetzt auch die Fachjury von ihrem Marken-Relaunch überzeugen. So wurde die KKH als „Winner“ für die Weiterentwicklung der Marke KKH – von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Strategy – B2C geehrt. Die KKH freut sich außerdem über eine „Special Mention“ in der Kategorie Brand Revival of the Year. Der Preis für erfolgreiche Markenführung wird jährlich vom Rat für Formgebung initiiert und hat zum Ziel, einzigartige Marken und Markenmacher zu entdecken und zu prämieren.
„Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Denn es war herausfordernd, den richtigen Markenkern – das Herzstück einer Markenführung – für die KKH zu finden“, erklärt Bianca Sonntag, Markenmanagerin bei der KKH. Im Ergebnis der Markenanalyse wurde der Fokus auf wegweisende Orientierung und zuvorkommende Unterstützung gelegt. „Damit machen wir den entscheidenden Unterschied: Wir wissen, was Gesundheit ausmacht.“ Dass dieser Modernisierungsprozess gelungen ist, wurde mit dem German Brand Award nun von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft bestätigt. „Wir freuen uns, dass unser Weg erfolgreich war – das sehen wir auch in der täglichen Umsetzung der Marke im Arbeitsalltag.“
Die KKH präsentiert sich für Versicherte und Interessierte nun noch stärker als Wegweiser durch das Gesundheitssystem. Der Dialog steht dabei deutlich im Fokus. So dienen Sprechblasen als wiedererkennbares Element für zentrale Botschaften und nützliche Tipps. „Im Sinne unseres Markenkerns bilden unsere Mitarbeitenden mit ihrem Erfahrungsspektrum und Expertennetzwerk das Fundament für verlässliche Informationen und Beratungen“, erklärt die Marketingexpertin.
Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von der Verleihung finden Sie im Download-Bereich.
Mit rund 1,6 Millionen Versicherten, einem Haushaltsvolumen von 7,5 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie unter kkh.de/presse/portraet.
Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Cookie-Einstellungen
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!
Wir stellen Ihnen dieses Cookie-Management-Tool zur Verfügung, damit Sie bei dem Besuch unserer Internetseite selbst entscheiden können, welche Cookies Sie zulassen wollen. Wir verwenden zum einen sog. notwendige Cookies, um die Funktionsfähigkeit der Internetseite sicherzustellen. Zum anderen setzen wir technisch nicht notwendige Cookies, um z.B. Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Ein Widerruf der Einwilligungen ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über einen Link am Ende der Website möglich. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Diese Cookies sind zur Funktion unserer Website erforderlich und können in unseren Systemen nicht deaktiviert werden. Sie ermöglichen Grundfunktionen, wie den Zugriff auf gesicherte Bereiche der Webseite. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Cookies blockiert oder Sie über diese Cookies benachrichtigt werden. Einige Bereiche der Website funktionieren dann aber möglicherweise nicht.
Mehr dazuStatistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden. Alle von diesen Cookies erfassten Informationen werden aggregiert. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Mehr dazuMarketing-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer sind und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind. Durch das Unterdrücken von Marketing Cookies können Sie auch weiterhin Werbung der KKH sehen, diese ist dann aber möglicherweise weniger relevant für Sie.
Mehr dazu